Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Der Norden erwartet Gästeansturm zu Weihnachten und Silvester
Nachrichten Hamburg Der Norden erwartet Gästeansturm zu Weihnachten und Silvester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 01.12.2012
Ein rauher Winter an der Nordsee hat eigene Reize. Quelle: Bodo Marks/Archiv
Hamburg

"Die Feiertage liegen in diesem Jahr für einen Kurztrip günstig", sagte ADAC-Sprecher Otto Saalmann. Er erwartet die erste Reisewelle für den 21. und 22. Dezember. Wer nur über Silvester und Neujahr gebucht hat, startet in diesem Jahr voraussichtlich am 28. beziehungsweise 29. Dezember. Die Rückreisewelle rollt wahrscheinlich am 5. Januar, sagte Saalmann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großeinsatz für die Landespolizei: Mehr als 150 Beamte sind am Freitagabend zur Rocker-Kontrolle in Lübeck ausgerückt. Grund war eine so genannte Open-House-Party der Hells Angels in der Hansestadt. Sämtliche Teilnehmer der Rocker-Party wurden überprüft, die Autos penibel durchsucht.

Bastian Modrow 01.12.2012

Frühes Weihnachtsgeschenk für die freiwilligen Helfer an den Gleisen: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) und Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube haben sich am Hamburger Hauptbahnhof bei den Bahnhofsmissionen für ihren Einsatz für Millionen von hilfsbedürftigen Reisenden bedankt.

30.11.2012

In vielen Teilen Schleswig-Holsteins hat es in der Nacht zu Sonnabend geschneit. Weitere Schnee- und Graupelschauer sind vorhergesagt. Für die Nacht zu Sonntag warnt der Deutsche Wetterdienst vor Eisglätte auf unseren Straßen. Ein 48-jähriger Taxifahrer ist in Ellingstedt (Kreis Schleswig-Flensburg) von der Fahrbahn abgekommen verletzte sich schwer.

Lara Eckstein 01.12.2012