Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg "Der Tatortreiniger" für zwei Fernsehpreise nominiert
Nachrichten Hamburg "Der Tatortreiniger" für zwei Fernsehpreise nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 18.09.2012
Bjarne Mädel hat schon den Grimme-Preis gewonnen. Quelle: H. Kaiser/Archiv

"Der Tatortreiniger" hatte schon nach vier Folgen nicht nur auf-, sondern auch abgeräumt: Bei den Grimme-Preisen siegte die Comedy-Reihe aus Hamburg im März dieses Jahres in der Kategorie Unterhaltung. Der Deutsche Fernsehpreis wird am 2. Oktober in Köln verliehen. Auch beim Deutschen Comedypreis am 23. Oktober könnte sich die Serie zwei Auszeichnungen sichern. Die vier ersten Folgen waren erstmals Ende vergangenen Jahres im NDR Fernsehen zu sehen, das "Erste" zeigte bislang nur die erste Episode.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Bus-Unfall in HH-Tonndorf - Feuerwehrmann bekommt sechs Monate

Der tragische Bus-Unfall von Hamburg-Tonndorf hätte vermieden werden können — wenn der Feuerwehrmann langsamer in die Kreuzung gefahren wäre. Davon geht das Hamburger Landgericht aus. Wegen der schlimmen Unfallfolgen hielten die Richter eine Strafe von sechs Monaten Haft auf Bewährung für erforderlich.

18.09.2012

Der ADAC will den Schulweg von Erstklässlern sicherer machen. Im Rahmen der "Aktion Sicherheitswesten", die am Dienstag in Hamburg vorgestellt wurde, sollen rund 750 000 Westen an 16 500 Schulen in ganz Deutschland verteilt werden.

18.09.2012

Dithmarschen gilt als Kohlkammer Deutschlands. Hier wächst quasi für jeden Bundesbürger ein Kohlkopf. Die wichtigste Kohlart ist traditionell der Weißkohl. Mit den traditionellen Kohltagen feiert die Region das als gesund geltende Gemüse.

18.09.2012
Anzeige