Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Doppel-Beltquerung: Extremschwimmerin Seidel gibt auf
Nachrichten Hamburg Doppel-Beltquerung: Extremschwimmerin Seidel gibt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 18.08.2013
Kirsten Seidel durchquerte bereits den Bodensee. Quelle: Tobias Kleinschmidt/Archiv
Puttgarden

Seidel, die eine Strecke von insgesamt etwa 40 Kilometer bewältigen wollte, musste bei Kilometer 30 angesichts der starken Ostsee-Strömung aber aufgeben, teilte Veranstalter Jens Glaeßer am Sonntag mit. "Auf dem Rückweg gab es eine so starke Gegenströmung, dass sie über eine Stunde auf der Stelle geschwommen ist." Sie sei kaum vorwärtsgekommen und musste deshalb nach 15 Stunden im durchschnittlich 16 Grad kalten Wasser aufgeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg (dpa/lno) - Über vier Millionen Menschen haben sich beim diesjährigen Hamburger Sommerdom an Fahrgeschäften oder Imbissständen vergnügt. Reichlich Sonne und das sommerlich-warme Wetter hätten den Veranstaltern "tolle Besucherzahlen" beschert, teilte Franziska Hamann, Leiterin des Domreferats, zum Abschluss des nach eigenen Angaben größten Volksfestes im Norden am Sonntag mit.

18.08.2013

Ein 19 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen in Hamburg-Eißendorf bei einem Unfall nach einem Überholmanöver ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen habe er beim Überholen mit zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren, teilte die Polizei mit.

18.08.2013
Hamburg „Weißes Dinner“ in Hamburg - Riesen-Picknick mit 6500 Menschen

Ein Dinner ganz in Weiß: Tausende Menschen haben am Sonnabendabend in Hamburg in weißer Kleidung und an weiß dekorierten Tischen bei einem Riesen-Picknick in der Hafencity gespeist. Die Veranstalter sprachen von 6500 Teilnehmern, wie Initiatorin Manon Dunkel am Sonntag mitteilte.

18.08.2013
Anzeige