Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Drei Frauen stellen Autoaufbrecher auf frischer Tat
Nachrichten Hamburg Drei Frauen stellen Autoaufbrecher auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 13.08.2013
Neumünster

Die 47-jährige Besitzerin und ihre beiden Begleiterinnen im Alter von 18 und 44 Jahren versuchten, den Dieb festzuhalten und die Polizei zu verständigen. Der Mann konnte zunächst fliehen, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei an einer Tankstelle festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen, es wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Ein gestohlenes Portemonnaie mit Bargeld wurde der Autobesitzerin zurückgegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jutta Kürtz hat ihr Amt als Präsidentin des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes SHHB Knall auf Fall niedergelegt – und damit jede Menge Spekulationen ausgelöst. Die Journalistin und Sachbuchautorin aus Kiel will sich selbst zu den Beweggründen nicht näher äußern, ihre Kritiker kommen nicht aus der Deckung.

Heike Stüben 16.08.2013

Ein Räuber hat am Montag einen Einkaufsmarkt in Norderstedt (Kreis Segeberg) überfallen. Der etwa 25 Jahre alte Täter bedrohte eine 42-jährige Angestellte mit einer Schreckschusswaffe und erbeutete einen dreistelligen Betrag aus der Kasse, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

13.08.2013

Nur wenige Tage vor Weihnachten 2012 ereignete sich in Nordfriesland ein Familiendrama: Mit einer fast zwei Kilo schweren Hantelstange erschlug ein Sohn seine Mutter. Das Landgericht Flensburg wertete die Tat nun als Mord.

13.08.2013
Anzeige