Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Glückstadt
Nachrichten Hamburg Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Glückstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 07.08.2013
Glückstadt

Der Polizeibeamte kletterte auf den Balkon der Wohnung, um den Mann aus der Gefahrenzone zu bringen; dabei erlitt er eine leichte Rauchvergiftung.

Der Brandverursacher musste ins Krankenhaus gebracht werden, weil laut Polizei Lebensgefahr bestand. Während der Löscharbeiten brach sich ein Feuerwehrmann nach einem Sturz vermutlich das Sprunggelenk. Gegen den Bewohner wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 30 000 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Heavy Metal Festival - Wacken 2014 schon ausverkauft

Das Rock-Festival Wacken Open Air 2014 ist ausverkauft. Zwei Tage nach dem Ende des W:O:A 2013 waren sämtliche 75 000 Tickets für das W:O:A 2014 nach 48 Stunden schon wieder vergriffen, wie Festival-Sprecherin Anna Lorenz am Mittwoch mitteilte: „Es war der schnellster Sold Out in der Festival-Geschichte.“

07.08.2013

Jeder kennt sie, jeder hat sie ab und zu, und meistens verbindet er sie mit besonders emotionalen Erlebnissen. Die Rede ist von der Gänsehaut. Wissenschaftler aus Kiel wollen herausfinden, warum man sie bekommt — mit einer einzigartigen Kamera.

07.08.2013

Drei Segler sind am Dienstag auf der Flensburger Förde aus Seenot gerettet worden. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, war ihre Segeljolle bei starkem Wind im Bereich der Holnis-Enge gekentert.

07.08.2013
Anzeige