Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Einbrecher bestehlen Witwe während Trauerfeier
Nachrichten Hamburg Einbrecher bestehlen Witwe während Trauerfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 01.08.2013
Horst

Der Schaden beträgt schätzungsweise mehr als 6500 Euro.

Die Frau hatte die Beerdigung ihres Mannes am Samstag in der Zeitung angekündigt. Die Einbrecher verschafften sich daraufhin am Mittwoch mit Gewalt Zutritt durch ein Fenster. Die Polizei Itzehoe rät bei der Schaltung von Traueranzeigen mit entsprechenden Hinweisen, für den Zeitraum der Beerdigung eine Aufsichtsperson mit der Bewachung des Anwesens zu betrauen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In das Privathaus des schleswig-holsteinischen CDU-Landesvorsitzenden Reimer Böge in Hasenmoor im Kreis Segeberg ist eingebrochen worden. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest. Ihren Angaben zufolge ereignete sich der Einbruch am späten Donnerstagabend.

01.08.2013

In das Privathaus des schleswig-holsteinischen CDU-Landesvorsitzenden Reimer Böge in Hasenmoor im Kreis Segeberg ist eingebrochen worden. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest.

01.08.2013

Die Störche in Hamburg haben in dieser Brutsaison so viele Junge bekommen wie seit mehr als 50 Jahren nicht mehr. 23 Paare zogen 50 junge Störche groß. Zum Vergleich: 2012 waren es nur 15 Paare mit 37 Jungtieren, ein Jahr zuvor 19 Paare mit 46 Jungen.

01.08.2013
Anzeige