Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Komplettsperrung des Elbtunnels
Nachrichten Hamburg Komplettsperrung des Elbtunnels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 06.07.2018
Der Elbtunnel wird in der Nacht zu Sonntag komplett gesperrt. Quelle: Bodo Marks/dpa
Hamburg

Signalanzeigen und die Steuerungsanlage des Tunnels müssen an die neue Verkehrsführung im Baustellenbereich angepasst werden. Die Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Volkspark beginnt am Samstag um 22.00 Uhr und geht bis Sonntag 7.00 Uhr.

Elbtunnel großräumig umfahren

Innerhalb Hamburgs bieten sich die Elbbrücken als Alternative für Autofahrer an. Der Fernverkehr sollte den Elbtunnel jedoch großräumig umfahren, sagte Verkehrskoordinator Christian Merl. Die empfohlene Umleitungsstrecke verläuft zwischen dem Horster Dreieck südlich von Hamburg und der Anschlussstelle Neumünster-Süd über die A1, die A21 und die B205.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Flugzeug hat am Freitag über dem Airbus-Gelände in Hamburg-Finkenwerder Kerosin verloren. Die Maschine vom Typ A321 sei mit drei Mann Besatzung zu ihrem Erstflug gestartet und habe aus unbekannten Gründen in der Luft und dann auch noch auf dem Boden "eine größere Menge" Treibstoff verloren.

06.07.2018

Das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" kommt nach Deutschland. Im Frühjahr 2020 werde es im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt Premiere feiern, teilten die Produzenten mit.

05.07.2018

Ein Regionalexpress hat am Mittwoch früh zwischen Schwarzenbek und Bergedorf ein auf den Gleisen laufendes Pferd erfasst. Das Pferd starb bei dem Zusammenstoß, von den Fahrgästen sei niemand verletzt worden, teilte die Deutsche Bahn mit.

04.07.2018