Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Auto von AfD-Politikerin mit Farbe übergossen
Nachrichten Hamburg Auto von AfD-Politikerin mit Farbe übergossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 23.10.2018
Unbekannte haben auf das Grundstück einer AfD-Politikerin in Hamburg-Wilhelmsburg einen Farbanschlag verübt. Quelle: Ulf Dahl
Hamburg

"Der feige Anschlag trägt die Handschrift von Linksextremisten, die Argumente durch pure Gewalt ersetzen", erklärte der innenpolitische Sprecher der Fraktion, Dirk Nockemann. Die Ermittlungen habe der Staatsschutz übernommen, hieß es von der Polizei.

Erst am vergangenen Donnerstag hatten mehrere hundert Demonstranten gegen einen Auftritt von AfD-Rechtsaußen André Poggenburg im Privathaus der Hamburger Politikerin protestiert.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Herbststurm "Sieglinde" - Fischmarkt wurde überspült

Auswirkungen des Herbststurms "Sieglinde": Hamburg hat am Dienstag die erste Sturmflut in diesem Herbst erlebt. Die Elbe überflutete einen Parkplatz am St.-Pauli-Fischmarkt.

23.10.2018

Ein 82-jähriger Autofahrer hat eine Fahrradfahrerin in der Hamburger Innenstadt angefahren und mit seinem Wagen mehrere Meter mitgeschleift. Die 29-Jährige sei dabei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

23.10.2018

Vielleicht nicht die beste Idee: Ein Mann hat in Hamburg versucht, einen Polizeiwagen aufzubrechen. Die abgedunkelten Scheiben des Autos wurden dem 31-Jährigen schnell zum Verhängnis.

23.10.2018