Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Feuer zerstört Bauernhof in Volsemenhusen
Nachrichten Hamburg Feuer zerstört Bauernhof in Volsemenhusen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 22.09.2012

Ein Stall, in dem sich etwa 100 Zuchtbullen befanden, konnte vor dem Feuer bewahrt werden, teilte die Polizei in Itzehoe mit. Der Sachschaden wurde nach ersten Ermittlungen auf etwa 400 000 Euro geschätzt. Wie die Feuerwehr mitteilte, brach das Feuer im Dachstuhl der Scheune aus und griff auf das anliegende Wohnhaus über. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Lehren aus schweren Unfall - Feuerwehr will Ausbildung ändern

Der tragische Verkehrsunfall von Hamburg-Tonndorf vor einem Jahr lässt die Feuerwehr ihr Ausbildungskonzept überprüfen. Auch die Polizei hat den Prozess mit großem Interesse verfolgt.

22.09.2012

Der Brand eines Anbaus an einem Einfamilienhaus hat am Freitagabend in Elmshorn (Kreis Pinneberg) einen Großeinsatz ausgelöst. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren an den Löscharbeiten beteiligt. Verletzt wurde niemand.

22.09.2012

Der Navigationsgerätehersteller TomTom lässt zurzeit einen Kamerawagen in Schleswig-Holstein Aufnahmen zur Aktualisierung seiner digitalen Straßenkarten machen.

21.09.2012
Anzeige