Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Hapag-Lloyd tauft Kreuzfahrtschiff auf Hafengeburtstag 2013
Nachrichten Hamburg Hapag-Lloyd tauft Kreuzfahrtschiff auf Hafengeburtstag 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 29.08.2012
Die «Europa 2» aus der Luft betrachtet. Quelle: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Gmbh

Schauplatz der festlichen Taufe soll Hamburg-Blankenese sein, rund zehn Kilometer westlich vom Veranstaltungsort des maritimen Volksfestes. Die Taufpatin steht noch nicht fest. Am Tag vor ihrer Taufe nimmt die "Europa 2" an der Einlaufparade des Hafengeburtstags teil und bricht am 11. Mai zu ihrer Jungfernfahrt gen Lissabon auf.

Die "Europa 2" wird auf einer Werft in Saint Nazaire bei Nantes in Frankreich gebaut, ist 225 m lang und knapp 27 m breit. Sie ist das Schwesterschiff der "Europa" und bietet bis zu 516 Passagieren Platz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Hamburger Amtsgericht hat gegen zwei mutmaßliche Drogenhändler Haftbefehle erlassen. Die beiden Männer im Alter von 41 und 33 Jahren waren am Montag bei einer Großrazzia festgenommen worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

29.08.2012

Angeblich Blumen aus Holland wollte ein Autofahrer am Dienstag nach Dänemark bringen. Tatsächlich transportierte der Mann auf seiner Rückbank und im Laderaum 31 Säcke mit der Kaudroge Khat.

29.08.2012

Die Zahl der Wracks und anderer Objekte am Meeresgrund von Nord- und Ostsee ist deutlich gestiegen. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" am Mittwoch berichtete, seien allein in den vergangenen zehn Jahren etwa 500 Hindernisse in den deutschen Meeren entdeckt worden.

29.08.2012
Anzeige