Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Heavy Hitze: Metal-Fans feiern und schwitzen in Wacken
Nachrichten Hamburg Heavy Hitze: Metal-Fans feiern und schwitzen in Wacken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 02.08.2013
Die Hitze macht den Wacken-Teilnehmern zu schaffen. Quelle: Carsten Rehder
Wacken

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) rechnete mit einem deutlichen Anstieg an Kreislaufzusammenbrüchen im Laufe des Tages. Insgesamt seien mittlerweile rund 1400 Menschen medizinisch versorgt worden, sagte eine Sprecherin. Auf dem Programm standen am Freitag Konzerte von Motörhead und Doro Pesch. Die "Metal-Queen" wollte ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit großer Show feiern. Bisheriger Höhepunkt des Wacken Open Airs (W:O:A) nahe Itzehoe war der gemeinsame Auftritt von Rammstein und Heino.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg coop-Zentrallager in Kiel - Verdi ruft Mitarbeiter zu Streik auf

Die Gewerkschaft Verdi hat rund 70 Beschäftigte im Zentrallager und Fuhrpark der coop eG in Kiel am Freitag erneut zum Streik aufgerufen. Grund für die Arbeitsniederlegung seien die seit Mitte Juni ruhenden Tarifverhandlungen für die rund 90 000 Beschäftigten im schleswig-holsteinischen Einzelhandel, teilte die Gewerkschaft am Freitagmorgen mit.

02.08.2013

Zum sechsten Mal in diesem Jahr war der Hamburger Flughafen von einem Streik betroffen. Zwar fielen am Freitag keine Flüge aus, aber es gab Wartezeiten und Verspätungen.

02.08.2013
Hamburg Angst vor Hitzewelle - Rammstein rockten Wacken

Das Wacken Open Air hat seinen ersten Höhepunkt hinter sich. Rammstein haben die Luft zum Brennen gebracht und nebenbei auch noch Schlagersänger Heino einen Auftritt vor den Metal-Fans beschert. Jetzt kommen Doro Pesch und Motörhead. Sorgen bereitet den Helfern die angekündigte Hitzewelle.

02.08.2013
Anzeige