Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Inselschule wird 100 - Schulleiterin ist Mädchen für alles
Nachrichten Hamburg Inselschule wird 100 - Schulleiterin ist Mädchen für alles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 18.09.2012

Dort leitet sie die Inselschule, die an diesem Mittwoch ihr 100-jähriges Bestehen feiert. "Ich habe mich das halt getraut", sagt die Lehrerin, die damals nur ihren Hund mit auf die Insel mitnahm. Mit zurzeit nur einer Schülerin gehört die Schule zu den kleinsten in Deutschland. Im nächsten Schuljahr wechselt das Mädchen auf ein Gymnasium auf dem Festland. Dann wird die Schule erst einmal für zwei Jahre schließen, bis das nächste Kind auf Neuwerk alt genug ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem schweren Unfall zwischen Nordermeldorf und Wöhrden (Kreis Dithmarschen) ist am Montagabend ein 30 Jahre alter Motorradfahrer gestorben. Aus zunächst ungeklärter Ursache war der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei am Dienstag in Meldorf mitteilte.

18.09.2012

Im Prozess um den schweren Bus-Unfall von Hamburg-Tonndorf wird heute das Urteil gegen den Fahrer des beteiligten Feuerwehrfahrzeugs erwartet. Die Staatsanwaltschaft hat acht Monate Haft auf Bewährung für den 28 Jahre alten Feuerwehrmann gefordert.

18.09.2012

Ein 77-Jähriger ist am späten Montagabend auf der Autobahn 21 bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann war Richtung Bargteheide bei Travenbrück (Kreis Stormarn) von einer langgezogenen Linkskurve abgekommenen und gegen einen Baum gefahren.

18.09.2012
Anzeige