13 ° / 6 ° Regen

Navigation:
John Neumeier träumt manchmal von einer Volkstanzgruppe

Leute John Neumeier träumt manchmal von einer Volkstanzgruppe

Hamburgs Ballett-Intendant John Neumeier (70) träumt manchmal von einer ganz anderen Musikkarriere. "Es gab Momente, in denen ich dachte, ich will mich gern einer Volkstanzgruppe anschließen.

Voriger Artikel
Dem Wolf gefällt's in Schleswig-Holstein
Nächster Artikel
Auto fährt nahe Reeperbahn in Personengruppe - Zwei Schwerverletzte

Neumeier: Sehnsucht nach Volksmusik.

Quelle: Angelika Warmuth

Hamburg. Mazurka, Mazurka, Mazurka! Nichts denken", sagte der Choreograph, der seit 40 Jahren das Hamburg Ballett leitet, dem "Hamburger Abendblatt". Privat hört der 70-Jährige neben romantischer Klaviermusik die Beatles oder Simon and Garfunkel. Popstar Lady Gaga ist dagegen nicht nach seinem Geschmack: "Ich weiß nicht, ob ich das je gehört habe. Ich finde ja schon die Erscheinung ein bisschen problematisch.". An diesem Wochenende beginnt Neumeiers Jubiläums-Saison an der Hamburgischen Staatsoper mit "Nijinsky Epilog".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3