Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg John Neumeier träumt manchmal von einer Volkstanzgruppe
Nachrichten Hamburg John Neumeier träumt manchmal von einer Volkstanzgruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 14.09.2012
Neumeier: Sehnsucht nach Volksmusik. Quelle: Angelika Warmuth

Mazurka, Mazurka, Mazurka! Nichts denken", sagte der Choreograph, der seit 40 Jahren das Hamburg Ballett leitet, dem "Hamburger Abendblatt". Privat hört der 70-Jährige neben romantischer Klaviermusik die Beatles oder Simon and Garfunkel. Popstar Lady Gaga ist dagegen nicht nach seinem Geschmack: "Ich weiß nicht, ob ich das je gehört habe. Ich finde ja schon die Erscheinung ein bisschen problematisch.". An diesem Wochenende beginnt Neumeiers Jubiläums-Saison an der Hamburgischen Staatsoper mit "Nijinsky Epilog".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wolf ist noch da: Das Tier fühlt sich offenbar im Westen des Kreises Segeberg wohl und wurde von Spaziergängern in den vergangenen Wochen oft gesichtet. Jetzt liefert eine Fotofalle den bildlichen Beweis.

Günter Schellhase 14.09.2012

Der NDR und ProSieben arbeiten beim Eurovision Song Contest (ESC) vorläufig nicht mehr zusammen. Das teilten die Sender am Freitag mit und bestätigten Medienberichte.

14.09.2012

Ein unbekannter Mann hat bei Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg eine 33-jährige Frau vergewaltigt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Täter die Joggerin bereits am Montag auf einem Wirtschaftsweg zwischen Grove und Schwarzenbek angegriffen.

14.09.2012
Anzeige