Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Schlange stehen für Elphi-Tickets
Nachrichten Hamburg Schlange stehen für Elphi-Tickets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 21.06.2018
Der Ticketverkauf für die nächste Saison der Elbphilharmonie hat begonnen. Quelle: Lukas Schulze
Hamburg

Der Andrang sei wegen des veränderten Prozederes aber nicht so exorbitant gewesen wie früher, sagte ein Sprecher. Bis zum 25. Mai hatten Besucher Bestellungen bereits vorab aufgeben können, weitere Kontingente gingen am Donnerstag in den Verkauf. Die Entzerrung des Verfahrens habe sich auf jeden Fall ausgewirkt, berichtete der Sprecher.

900 000 Besucher in der vergangenen Saison

Das Anfang 2017 eröffnete Konzerthaus verbuchte in der Saison 2017/18 rund 900 000 Besucher. Mit einem hochkarätigen Programm soll es in der Spielzeit 2018/19 weitergehen: Mit Charles Ives, Karol Szymanowski, Witold Lutosławski und György Ligeti etwa werden gleich vier der größten und ungewöhnlichsten Komponisten des vorigen Jahrhunderts porträtiert. Ein weiterer Schwerpunkt gilt dem englischen Komponisten und Dirigenten Sir George Benjamin sowie der österreichischen Komponistin Olga Neuwirth. Auch Oratorien, Requiems und konzertant aufgeführte Opern stehen vermehrt auf dem Programm.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Wochen nach Inkrafttreten der bundesweit ersten Dieselfahrverbote zur Luftreinhaltung in Hamburg hat die Polizei mit einer ersten Großkontrolle begonnen. Beamte richteten am Donnerstagvormittag im Bereich der Stresemannstraße im Bezirk Altona in beiden Fahrtrichtungen Kontrollpunkte ein.

19.10.2018

Im Prozess um einen Laserpointer-Angriff auf einen Polizeihubschrauber während des G20-Gipfels ist der Angeklagte am Mittwoch zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

20.06.2018

Als Motorradfan ist Heinz Hoenig schon seit langem bekannt. In Hamburg feiert der Schauspieler aus TV-Filmen wie "Der Schattenmann" und "Der König von St. Pauli" jetzt eine Biker-Premiere.

19.06.2018