Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Landesweiter Schafmarkt in Husum - 700 Tiere suchen neue Schäfer
Nachrichten Hamburg Landesweiter Schafmarkt in Husum - 700 Tiere suchen neue Schäfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 22.08.2012

Der Schafmarkt des Landesverbandes Schleswig-Holsteinischer Schafzüchter ist nach eigenen Angaben die größte Schafbockaution Deutschlands. Er lockt jedes Jahr zahlreiche Züchter aus ganz Deutschland an die Nordsee. Neben dem Texelschaf stehen das Suffolk-Schaf, das weißköpfige Fleischschaf, das schwarzköpfige Fleischschaf sowie das "Bleu du Maine" (Blaukopfschaf) zum Verkauf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Auto ist in Hamburg in eine Gruppe von drei Fußgängern gefahren und hat dabei eine Frau tödlich verletzt. Ursache und Hergang des Unfalls im Stadtteil Langenhorn seien noch völlig unklar, teilte die Feuerwehr mit.

22.08.2012

Das jährliche Festival des Art Directors Clubs (ADC) findet künftig nicht mehr in Frankfurt, sondern in Hamburg statt. Das ADC-Präsidium habe in seiner Sitzung am Montag über den künftigen Austragungsort entschieden, berichtete der ADC am Dienstag in Berlin.

21.08.2012

Eine Radfahrerin hat sich am Dienstag in Bad Bramstedt(Kreis Segeberg) schwere Verletzungen zugezogen, weil ihr ein Hund in das Vorderrad gelaufen war. Die 69-Jährige hatte das Tier auf einer Grünfläche bemerkt und etwas zu ihm gesagt, woraufhin es auf sie zukam.

21.08.2012
Anzeige