Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Lindenberg: Noch keine Entscheidung über "Panik City"
Nachrichten Hamburg Lindenberg: Noch keine Entscheidung über "Panik City"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 05.09.2012
Udo Lindenberg plant ein Museum. Quelle: Christian Charisius

"Die Stadt sagt, dass sie fest entschlossen ist, das Museum in Hamburg zu haben", sagte der 66-Jährige am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in Hamburg. "Es ist wohl ordentlich Bewegung drin. Aber ich habe auch schon Schnecken gesehen, die wild entschlossen waren und trotzdem nicht angekommen sind." Die "Panik City" soll mehr bieten als ein Museum: Lindenberg plant eine Art Akademie samt Workshops für den Musikernachwuchs. Interesse daran gebe es aber auch in Berlin und Nordrhein-Westfalen, sagte der Musiker, dessen Roadmovie über die Tour 2012 am Mittwochabend in 130 Kinos auf dem Programm stand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das havarierte Hamburger Containerschiff "Flaminia" nähert sich langsam der deutschen Küste. Derzeit fahre es mit etwa einem Knoten durch die Straße von Dover, teilte am Mittwoch das Havariekommando in Cuxhaven mit.

05.09.2012

Die Polizei hat in einem Asylbewerberheim in Bad Oldesloe einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 34-Jährige soll zwischen Januar und Juli 2012 Marihuana an Kinder und Jugendliche verkauft und so seinen Lebensunterhalt finanziert haben.

05.09.2012

Die Flensburger Staatsanwaltschaft hat der 49 Jahre alten Mutter des am Wochenende in einer Tiefkühltruhe gefundenen toten Säuglings Hilfe angeboten. "Angesichts der für sie schwierigen Situation, nachdem das Geschehen jetzt bekanntgeworden ist, haben wir der Frau Betreuungsangebote gemacht", sagte Oberstaatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

05.09.2012
Anzeige