Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Maffay und Ochsenknecht proben für letzte "Tabaluga"-Tournee
Nachrichten Hamburg Maffay und Ochsenknecht proben für letzte "Tabaluga"-Tournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 28.09.2012
Tabaluga geht ein letztes Mal auf Tour. Quelle: Carsten Rehder

In den "Zeichen der Zeit" geht es um den Ernst des Lebens: um Tod und Vergänglichkeit, der alle unterliegen, und um die Eintagsfliege, die sich trotz ihres kurzen Lebens freut. "Er wird immer ein kleiner, grüner, neugieriger Lausbub sein", sagte Maffay (63) am Freitag in Pahlen über Tabaluga. Tourstart ist am 12. Oktober in Hamburg. Danach wird Tabaluga mit seinen Freunden unter anderem in Frankfurt am Main, Berlin, München, Leipzig und Bremen nochmals zu sehen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 2700 Strohballen sind am Freitag in Hamburg-Rahlstedt in Brand geraten. Es gebe eine starke Rauchentwicklung, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Es stünden 2000 Kubikmeter Stroh in Flammen.

28.09.2012

Viele Jugendliche in Schleswig-Holstein haben Defizite im Umgang mit Geld. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die die Landes-Koordinierungsstelle Schuldnerberatung am Freitag in Kiel vorstellte.

28.09.2012

Mehr als vier Jahre nach seiner Sexvideo-Affäre klagt der frühere Motorsportboss Max Mosley gegen den Suchmaschinenbetreiber Google. In einem am Freitag begonnenen Zivilprozess am Hamburger Landgericht will der 72-Jährige ein generelles Verbot erwirken, dass Google Bilder aus einem heimlich aufgenommenen Video einer Sex-Party mit Prostituierten nicht verbreiten darf.

28.09.2012
Anzeige