Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg "Millionenspiel"-Schauspieler Jörg Pleva ist tot
Nachrichten Hamburg "Millionenspiel"-Schauspieler Jörg Pleva ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 20.08.2013
Jörg Pleva starb im Alter von 71 Jahren. Quelle: Werner Baum/Archiv
Hamburg

Seine bekannteste Rolle war die des auf Leben und Tod gejagten Showkandidaten Bernhard Lotz in Wolfgang Menges Fernsehfilm "Das Millionenspiel" (1970). Pleva hatte auch viele Auftritte als Nebendarsteller in Serien wie "Drei Damen vom Grill", "Die Schwarzwaldklinik" oder "Unsere Hagenbecks" sowie in Krimis wie "Der Kommissar" und "Tatort". Die Trauerfeier habe bereits im Stillen stattgefunden, sagte seine Agentin Verena de la Berg der Nachrichtenagentur dpa. "Das ist ein großer, schwerer menschlicher Verlust."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autofahrer hat sich eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Kronshagen und Teile Kiels geliefert. Eine Streife wollte den Wagen am späten Montagabend kontrollieren, da dieser auffällig langsam unterwegs war, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

20.08.2013

Politik auf Tour: Schleswig-Holsteins Landesregierung trat am Dienstag in Lauenburg zur Kabinettssitzung zusammen. Zwei Monate nach der Elbeflut machten sich Minister und Staatssekretäre ein Bild von den Aufräumarbeiten in der Altstadt. Beim Aufbau eines effektiven Hochwasserschutzes sicherte Ministerpräsident Torsten Albig seine Unterstützung zu.

Bastian Modrow 23.08.2013

Ein einstürzendes Gerüst in der Hamburger Innenstadt hat am Dienstag einen 65 Jahre alten Radfahrer getroffen und schwer verletzt. Die genaue Ursache für den Unfall sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher.

20.08.2013
Anzeige