Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Motorjacht sinkt in Hamburg
Nachrichten Hamburg Motorjacht sinkt in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 04.08.2013
Hamburg

Die Einsatzkräfte sicherten den Dieselteppich mit speziellen Barrieren, und hoben das Boot. Warum es sank, war zunächst unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Nachfrage nach Hofkäsereien im Lande ist groß - Kuh, Schaf und Ziege: Alles Käse

Etwa 100 verschiedene Sorten aus der Milch von Kuh, Ziege oder Schaf gibt es in Schleswig-Holstein entlang der Käsestraße. Mehr als 30 bäuerliche Hofkäsereien produzieren die Köstlichkeiten, vertreiben sie über ihre Hofläden oder beliefern den Einzelhandel sowie Wochenmarktstände. Der Käse aus der Region ist ob seiner Qualität und biologischen Herstellungsweise mittlerweile so beliebt, dass einige Käsereien mit der Herstellung kaum hinterher kommen. Wir sind die Käsestraße entlang gefahren und haben eine Kuh-, eine Ziegen- und eine Schafskäserei besucht.

Günter Schellhase 04.08.2013

Auf den letzten Metern zu ihrem Auftritt beim Heavy-Metal-Festival in Wacken nahe Itzehoe ist eine Gruppe Musiker von der Polizei gestoppt worden. Bei dem wohl schrottreifen Tourbus waren den Angaben der Beamten zufolge unter anderem die Bremsen defekt.

03.08.2013

Ein Auto ist am Sonnabend in Flensburg in eine Gruppe von Menschen gefahren — es gab sechs Verletzte. Aus zunächst ungeklärter Ursache sprang der Wagen der 77 Jahre alten Fahrerin am Bahnhofsvorplatz plötzlich nach vorne, direkt in eine Gruppe von Erwachsenen, wie die Polizei mitteilte.

04.08.2013
Anzeige