Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Motorradfahrer mit 200 kmh zu Rennstrecke unterwegs
Nachrichten Hamburg Motorradfahrer mit 200 kmh zu Rennstrecke unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 10.09.2012

Er sei auf dem Weg nach Sachsen gewesen, um dort auf einer Rennstrecke seine bis zu 300 Stundenkilometer schnelle Maschine testen und ausfahren zu können. Ihm drohen nach Polizeiangaben vom Montag 160 Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute lebt sie im sonnigen Kalifornien, doch an ihre alte Heimat Hamburg erinnert sich die Erfolgsautorin Cornelia Funke (53) noch gerne. Als Studentin habe sie auf dem Hamburger Isemarkt Eier verkauft, sagte die Autorin der "Tintenherz"-Trilogie und der "Wilden Hühner" der "Bild"-Zeitung vom Montag (Hamburg-Ausgabe).

10.09.2012

16 Jahre nach dem Mord an einer 23-jährigen Frau hat ihr ehemaliger Lebensgefährte die Tat am Montag vor dem Hamburger Landgericht gestanden. Ihr Mandant habe in Rage auf die junge Frau eingestochen, nachdem diese eine Aussprache mit ihm verweigert habe, erklärten die Verteidigerin des 56-Jährigen beim Prozessauftakt.

10.09.2012

Einen Tag nach der Ankunft des havarierten Containerfrachters "Flaminia" soll heute eine Bilanz des Bergungseinsatzes gezogen werden. In Wilhelmshaven wollen sich die niedersächsischen FDP-Minister Stefan Birkner (Umwelt) und Jörg Bode (Wirtschaft) sowie der Leiter des Havariekommandos, Hans-Werner Monsees, äußern.

10.09.2012
Anzeige