Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Nach Serie von Brandstiftungen: Geständiger Täter festgenommen
Nachrichten Hamburg Nach Serie von Brandstiftungen: Geständiger Täter festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 22.08.2013
Hamburg

Der Mann gestand die Taten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er hatte am Montag - angeblich unter Alkoholeinfluss - unter anderem ein Wohnmobil angezündet, in dem sich eine 72-jährige Frau aufhielt. Videoaufzeichnungen hatten die Beamten auf die Spur zum Brandstifter gebracht. Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat den mutmaßlichen Täter am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 26-jähriger Mann ist auf der A7 bei Flensburg leicht verletzt worden, als er mit seinem Wagen eine 30 Meter tiefe Böschung herunterrutschte. Der Mann habe in der Nacht zum Donnerstag in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren, wie die Polizei mitteilte.

22.08.2013

Ein junger Radfahrer ist in Hamburg-Harburg von einem LKW erfasst worden und kurz danach gestorben. Der 16-Jährige und der LKW seien am Mittwochabend auf der Brücke des 17. Juni in Richtung Hannoversche Straße gefahren, wie die Polizei mitteilte.

22.08.2013

Seit Jahrzehnten kreuzen die Fähren der Wyker Dampfschiffs-Reederei zwischen den nordfriesischen Inseln und Halligen und dem Festland. Eine Hamburger Firma will nun auch diese Strecken bedienen. Das sorgt für Konflikte.

22.08.2013
Anzeige