Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Neues Hauptgebäude der TU Hamburg-Harburg eingeweiht
Nachrichten Hamburg Neues Hauptgebäude der TU Hamburg-Harburg eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 24.08.2012
Das neue Gebäude der TU Hamburg-Harburg wurde eingeweiht. Quelle: Daniel Reinhardt

Es besteht aus historischer Bausubstanz einer Pionierkaserne und zwei Ergänzungsbauten. Das Gebäude ist Sitz des Studentischen Lern -und Kommunikationszentrums sowie großer Teile der Verwaltung und des Präsidiums. "Mit dem Hauptgebäude bekommt die Technische Universität ein unverwechselbares Gesicht", sagte Stapelfeldt. Die Kosten liegen bei insgesamt 25,8 Millionen Euro, vier Millionen Euro davon kommen aus Studiengebühren. Die TU Hamburg-Harburg wurde 1978 gegründet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die erbitterte Familienfehde zwischen den beiden Gesellschaftern des Hamburger Tierparks Hagenbeck wird weiter vor Gericht ausgetragen. Nach dem jüngsten Verfahren ist Seniorchef Claus Hagenbeck ab sofort wieder Geschäftsführer des Zoos - zusammen mit seinem Kontrahenten Joachim Weinlig-Hagenbeck.

24.08.2012

Ein Autofahrer hat am Donnerstag in Kaltenkirchen im Kreis Segeberg einen Kinderwagen gerammt. Durch den Anprall kippte die Karre, und der zwei Monate alte Säugling wurde herumgeschleudert.

24.08.2012

Nach monatelangen Ermittlungen haben Beamte des Landeskriminalamts am Donnerstag in Hamburg drei mutmaßliche Schleuser festgenommen. Die Männer im Alter von 31, 41 und 42 Jahren sollen Afghanen zur illegalen Einreise nach Deutschland verholfen haben, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte.

24.08.2012
Anzeige