Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg New Music Award für Band Tonbandgerät aus Hamburg
Nachrichten Hamburg New Music Award für Band Tonbandgerät aus Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 09.09.2012

"Ihre musikalischen Qualitäten und die beeindruckende Bühnenpräsenz überzeugten die Fachjury", teilte der rbb am Abend mit. Die Siegerband erhält Musik-Equipment im Wert von 10 000 Euro sowie den New Music Award, einer der wichtigsten Preise für junge Musikerinnen und Musiker in Deutschland.

"Wir sind echt überwältigt und sprachlos - unser allererster Preis! Und der Wettbewerb war wirklich hart, denn die anderen Bands sind so toll, dass wir sofort Fans geworden sind", jubelt Ole von der Gewinnerband laut Pressemitteilung. Im Finale des Wettbewerbs im Rahmen der Music Week in Berlin standen auch Adolar, Anne Haight, Heisskalt, Manual Kant, Raphaelomé, Rockstah, Jan Röttger und Who killed Frank?.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der havarierte Containerfrachter "Flaminia" hat am Sonntagabend sein Ziel erreicht. Das Schiff machte gegen 17.45 Uhr im JadeWeserPort in Wilhelmshaven fest. Der Frachter habe die letzte Etappe, die am Morgen vor Helgoland begonnen hatte, planmäßig hinter sich gebracht, teilte das Havariekommando fest.

09.09.2012
Hamburg Havarierte „Flaminia“ - Reederei schweigt zu Gefahrstoffen

Mit der Ankunft der „Flaminia“ in Wilhelmshaven wird das ganze Ausmaß der Schäden auf dem havarierten Frachter deutlich — aber nur für die Experten. An Bord sind 151 Gefahrgut-Container. Was genau darin ist, verschweigen die Verantwortlichen.

10.09.2012

Bei der Kollision mit einem Kleinbus ist ein 33-jähriger Fahrradfahrer am Samstagabend im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne lebensgefährlich verletzt worden. Der 25-jährige Fahrer des Busses erfasste den 33-Jährigen kurz vor der Einmündung zur Straße Mahlhaus, berichtete die Polizei am Sonntag.

09.09.2012
Anzeige