Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Pärchen nutzt Hilfsbereitschaft aus - Helfer zusammengeschlagen
Nachrichten Hamburg Pärchen nutzt Hilfsbereitschaft aus - Helfer zusammengeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 20.09.2012

Der Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Donnerstag im Vorbeifahren gesehen, wie in ein Mann auf dem Gehweg auf eine Frau einschlug. Der 32-Jährige hielt sofort an, um der Frau zu helfen. Er sei dann von dem Mann angegriffen und geschlagen worden. Als er am Boden lag, wurde er von dem Täter noch getreten. Die Frau, der er ursprünglich helfen wollen, beugte sich über ihn und raubte ihm seine Tasche mit Bargeld und sämtlichen persönlichen Papieren. Anschließend flüchtete das Paar, wie die Polizei weiter mitteilte.

Das flüchtende Pärchen wurde allerdings von einem Zeugen verfolgt. Der mutmaßliche Täter zückte daraufhin ein Messer und bedrohte den Verfolger. Dieser griff sich einen Ziegelstein und warf ihn nach dem Angreifer. In diesem Moment traf die Besatzung eines zivilen Funkstreifenwagens ein und nahm das Pärchen vorläufig fest. Bei den beiden handelt es sich um einen 33-Jährigen und eine 28-Jährige. Das Opfer des Diebstahls und der mutmaßliche Täter wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen einer ausgebrochenen Rinderherde musste am Donnerstagmorgen die Bahnstrecke zwischen Neustadt im Kreis Ostholstein und Puttgarden vorübergehend gesperrt werden.

20.09.2012

Überraschende Wendung im Fall des verwahrlosten Dreijährigen, der von seinen Eltern offenbar über Wochen im Keller eingesperrt worden war. Laut Oberlandesgericht hat das Jugendamt des Kreises Segeberg bereits seit zwei Jahren das nahezu komplette Sorgerecht für die sechs Kinder der Familie.

Bastian Modrow 20.09.2012

Die deutsche Ausgabe der "Sesamstraße" bereitet sich auf ihren 40. Geburtstag vor. Zurzeit laufen Dreharbeiten für Jubiläumsausgaben des Kinderfernsehen-Klassikers im Januar.

20.09.2012
Anzeige