Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Per Haftbefehl gesuchter Schwarzfahrer festgenommen
Nachrichten Hamburg Per Haftbefehl gesuchter Schwarzfahrer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 07.09.2012

Weil er zur folgenden Gerichtsverhandlung zwei mal nicht erschienen war und auf die Ladungen nicht reagiert hatte, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Auf seine Festnahme am Mittwochabend habe er sehr überrascht reagiert, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag. Der 62-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Lübeck gebracht, wo er auf seine erneute Verhandlung wegen des Erschleichens von Leistungen wartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Familienstreit hat ein 18-Jähriger seinen Vater in Hamburg-Lurup mit einem Messer schwer verletzt. Der 45-jährige Vater habe mehrere Stichverletzungen im Brust- und Rückenbereich erlitten, sei aber außer Lebensgefahr, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

07.09.2012

Bei jedem schweren Unfall sollte der Verursacher nach Ansicht von Verkehrsmedizinern auf Grunderkrankungen untersucht werden. Womöglich seien diese die Auslöser für den Kontrollverlust des Fahrers, sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verkehrsmedizin, Volker Dittmann, am Freitag auf einem Symposium in Hamburg.

07.09.2012

Bei Bauarbeiten im Tunnel für den Röntgenlaser European XFEL zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein ist einem Arbeiter nach Angaben des Unternehmens übel geworden.

07.09.2012
Anzeige