2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Psychisch auffällige Kinder - Ärzte suchen nach Ursachen

Wissenschaft Psychisch auffällige Kinder - Ärzte suchen nach Ursachen

Konzentrationsstörungen, Ängste, Depressionen und Bauchweh aus seelischen Gründen: "Wir Kinder- und Jugendärzte nehmen Beschwerden in den Praxen und Kliniken wahr, die früher nicht so häufig bei den kleinen Patienten waren - wie groß dieses Problem aber wirklich ist, und worin die Ursachen dafür liegen, müssen wir noch genauer ergründen", sagte Prof. Kurt Ullrich, Präsident der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin, zum Kongressbeginn am Donnerstag in Hamburg.

Hamburg. Bis Sonntag treffen sich mehr als 3000 Experten aus der Kinder- und Jugendmedizin in der Hansestadt. Auf dem Programm stehen Studien zur Computersucht, der Umgang mit sehr kleinen Frühgeborenen, Therapien für krebskranke Kinder sowie der Übergang von chronisch kranken Kindern in die Erwachsenenmedizin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3