Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Psychisch auffällige Kinder - Ärzte suchen nach Ursachen
Nachrichten Hamburg Psychisch auffällige Kinder - Ärzte suchen nach Ursachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 13.09.2012

Bis Sonntag treffen sich mehr als 3000 Experten aus der Kinder- und Jugendmedizin in der Hansestadt. Auf dem Programm stehen Studien zur Computersucht, der Umgang mit sehr kleinen Frühgeborenen, Therapien für krebskranke Kinder sowie der Übergang von chronisch kranken Kindern in die Erwachsenenmedizin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Popsängerin Nena hat mit ihrem Hang zur Esoterik schon häufiger den Unmut von Sekten-Expertin Ursula Caberta auf sich gezogen. Jetzt gibt es Wirbel um die von Nena gegründete "Neue Schule Hamburg", nachdem Caberta die Schließung der Einrichtung gefordert hatte.

13.09.2012

Ein weiteres marodes Schiff sorgt im ersten deutschen Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven kurz vor der offiziellen Hafen-Eröffnung für Ärger: Neben dem Unglücksfrachter "Flaminia" liegt dort auch die "Northern Vitality".

13.09.2012
Hamburg Segeberger Kinderdrama - "Dieser Fall macht alle sprachlos"

Überforderte Eltern sperrten ihren dreijährigen Sohn in einer völlig verdreckten Kellerwohnung ein. Der Junge stand in Kot, als die Polizei ihn zufällig befreite. Der Kreis Segeberg zieht erste Konsequenzen und strukturiert die Jugendhilfe um. Fehler soll die Behörde aber nicht begangen haben.

14.09.2012
Anzeige