Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Spitzentrio im Norden baut Position aus
Nachrichten Hamburg Spitzentrio im Norden baut Position aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 11.07.2017
Die Zahlen veröffentlichte am Dienstag die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein. Quelle: dpa/Silas Stein
Hamburg

Die Zahlen veröffentlichte am Dienstag die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein. Danach legte der Marktanteil von R.SH im Norden von Montag bis Freitag von 25,3 Prozent auf 27,7 Prozent zu. Auch im Auswertungszeitraum Montag bis Sonntag verbuchte der Sender einen leichten Zugewinn.

Deutliches Wachstum verzeichnete auch NDR Welle Nord - und zwar auf 16,8 Prozent (vorherige ma: 15,0) von Montag bis Freitag und auf 15,5 Prozent (13,8 Prozent) von Montag bis Sonntag. NDR 2 hielt sich in beiden Auswertungszeiträumen stabil - bei 16,5 Prozent beziehungsweise 15,8 Prozent. Weitere Programmanbieter blieben mit ihren Marktanteilen im einstelligen Bereich. Für private und öffentlich-rechtliche Sender sind diese Daten wichtig, weil davon unter anderem die Preise für Werbespots abhängen.

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus dem Autonomen-Treffpunkt Rote Flora im Hamburger Schanzenviertel sollte nach Ansicht eines Hamburger Unternehmers ein Kindergarten werden.

11.07.2017

Alle hatten erwartet, dass es heftig zugehen würde beim G20-Gipfel in Hamburg. Nun hat es geknallt - und zwar heftigst. Trotzdem ist die Ratlosigkeit auf einmal groß. Wer steckt hinter den Krawallen? Wie kam es dazu? Und was folgt daraus?

10.07.2017
Hamburg Norddeutsche Ortsnamen - Die Welt ist ein Dorf

Warum in die Ferne schweifen: Wer in einem einzigen Urlaub Bali, Jerusalem und Sibirien erleben will, der schafft das im deutschen Norden ganz locker. Hier liegt dem Reisenden - fast - die ganze Welt zu Füßen.

08.07.2017
Anzeige