Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Radiopreis-Verleihung mit Weizsäcker
Nachrichten Hamburg Radiopreis-Verleihung mit Weizsäcker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 29.08.2012
Richard v. Weizsäcker kommt als Laudator nach Hamburg. Quelle: Wolfgang Kumm/Archiv

30 Finalisten aus zehn Sparten hat die Jury des angesehenen Grimme-Instituts nominiert - dafür hatten 120 öffentlich-rechtliche und private Rundfunksender 252 Produktionen eingereicht.

Der Preis wird zum dritten Mal seit 2010 ausgelobt. "Wir wollen anstacheln, Herausragendes zu schaffen. Dieses Fieber hat die ganze Branche erfasst", sagte Knuth. Das Radio brauche die Konkurrenz des Internets nicht zu fürchten, es sehe dieses Medium als Verbündeten. Unter anderem ein Internet-Live-Streamer, fast alle dritten Fernsehprogramme sowie Rundfunkanstalten übertragen die Gala mit vielen Show-Stars.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Etappensieg für den gebürtigen Kieler Kim Dotcom: Der Megaupload-Gründer, gegen den in den USA wegen massiver Verstöße gegen das Urheberrecht ermittelt wird, bekommt einen Teil seines konfiszierten Vermögens zurück. Das verfügte ein Gericht in Neuseeland, wie örtliche Medien am Mittwoch berichteten.

29.08.2012

Auf dem Flugplatz von Heist (Kreis Pinneberg) ist am Mittwoch ein Kleinflugzeug abgestürzt. Bei dem Absturz aus zehn Metern Höhe seien drei Menschen leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Regionalleitstelle in Elmshorn.

29.08.2012

Der Kreuzfahrtenveranstalter Hapag-Lloyd tauft sein neues Schiff, die "Europa 2", am Rande des Hamburger Hafengeburtstages am 10. Mai 2013. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

29.08.2012
Anzeige