3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Rammstein kommen nach Wacken

Festival 2013 fast ausverkauft Rammstein kommen nach Wacken

Rammstein sind im nächsten Jahr Headliner beim Heavy-Metal-Festival in Wacken. "Die Band ist zum ersten Mal bei uns dabei", sagte Festival-Chef Thomas Jensen am Freitag in Hamburg.

Voriger Artikel
NDR-Finanzen besser als geplant
Nächster Artikel
TomTom: Kamerawagen soll Straßenkarten aktualisieren

Till Lindemann, Frontmann der Rockband Rammstein.

Quelle: dpa

Hamburg. Keine sieben Wochen nach der diesjährigen Ausgabe seien die meisten der 75 000 Tickets für 2013 bereits vergriffen. "Wir sind fast ausverkauft." Das Spektakel im schleswig-holsteinischen 1800-Seelen-Ort Wacken gilt als das weltgrößte Heavy-Metal-Festival und findet vom 1. bis 3. August statt. Rammstein spielen im kommenden Sommer auch noch beim Hurricane-Festival im niedersächsischen Scheeßel. Die Berliner sind eine der wenigen Bands, die mit deutschsprachigen Texten auch im Ausland enorm erfolgreich sind.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dorfbewohnerin verklagt Festival
Foto: Einer Dorfbewohnerin ist das Wacken Open Air zu laut. Sie klagt nun gegen das Festival.

Ein halbes Jahr vor dem Start des weltgrößten Heavy-Metal-Festivals werden sich Juristen mit dem „Wacken-Open-Air 2013“ beschäftigen müssen. Eine Bewohnerin des Dorfes empfindet das dreitägige Rock-Spektakel als zu laut. Mit einer Klage will sie erreichen, dass strengere Lärmobergrenzen für das Festival festsetzt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr