Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Rentner klettert mit E-Bike auf Sylt-Shuttle
Nachrichten Hamburg Rentner klettert mit E-Bike auf Sylt-Shuttle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 25.09.2012

Als der Zug anfuhr, entdeckte der Fahrdienstleiter den Rentner und gab Alarm. Der Sylt-Shuttle stoppte sofort, so dass die "Schwarzfahrt" des Mannes bereits nach 150 Metern endete. Der 77-Jährige musste mit seinem E-Bike auf den Bahnsteig zurück. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Kassenärzte schlagen Alarm - Noch kein Impfstoff gegen Grippe da

Die Kassenärzte in Schleswig-Holstein schlagen Alarm, weil der Impfstoff gegen Grippe fehlt. Ältere und chronisch Kranke müssten jetzt geimpft werden, um sie vor den anstehenden Grippewellen zu schützen. Ein weiteres Abwarten sei aus medizinischer Sicht nicht hinnehmbar.

25.09.2012

Das Projekt Elbphilharmonie wird teurer und teurer: Eine neue Klappbrücke zum Konzerthaus beschert der Stadt Hamburg nun Zusatzkosten von zehn Millionen Euro. „Wir wollen keine halben Sachen“, erklärte die Verkehrsexpertin der SPD-Fraktion, Martina Koeppen.

25.09.2012

Die Polizei hat einen 18-Jährigen aus Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg wegen Überfällen auf zwei Frauen festgenommen. Der junge Mann sei bereits am Sonntag nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung geschnappt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

25.09.2012
Anzeige