5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Schauspielerin Janin Reinhardt macht Volontariat beim NDR

Medien Schauspielerin Janin Reinhardt macht Volontariat beim NDR

Statt vor jetzt hinter der Kamera: Schauspielerin und Moderatorin Janin Reinhardt (31) macht eine dritte Karriere - als Volontärin beim Norddeutschen Rundfunk. Sie wolle Journalismus lernen, sagte die 31-Jährige dem "Spiegel".

Voriger Artikel
Gewitterfront fegte über den Norden
Nächster Artikel
Mann bedroht Ex-Frau mit Schusswaffe

Reinhardt spielte die Hauptrolle in «Lotta in Love».

Quelle: Kay Nietfeld/Archiv

Hamburg. "Ich hatte schon lange Heißhunger auf mehr Substanz." Mit 18 Jahren direkt nach dem Abitur habe sie als Moderatorin angefangen. Einen "Promi-Bonus" habe sie nicht gehabt: "Nein, ich musste wie alle 500 Bewerber eine Reportage, einen Kommentar und eine Meldung einreichen, mein Thema war Altersarmut", sagte die Schauspielerin, die durch die Fernsehserie "Lotta in Love" bekannt wurde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hamburg 2/3