Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Schauspielerin Janin Reinhardt macht Volontariat beim NDR
Nachrichten Hamburg Schauspielerin Janin Reinhardt macht Volontariat beim NDR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 16.06.2013
Reinhardt spielte die Hauptrolle in «Lotta in Love». Quelle: Kay Nietfeld/Archiv
Hamburg

"Ich hatte schon lange Heißhunger auf mehr Substanz." Mit 18 Jahren direkt nach dem Abitur habe sie als Moderatorin angefangen. Einen "Promi-Bonus" habe sie nicht gehabt: "Nein, ich musste wie alle 500 Bewerber eine Reportage, einen Kommentar und eine Meldung einreichen, mein Thema war Altersarmut", sagte die Schauspielerin, die durch die Fernsehserie "Lotta in Love" bekannt wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Zahlreiche Feuerwehr-Einsätze - Gewitterfront fegte über den Norden

Kurz aber heftig: Eine Gewitterfront ist über Schleswig-Holstein hinweggezogen - zahlreiche Bäume wurden entwurzelt. In der Kieler Förde rissen sogar Leinen eines angelegten Kreuzfahrtschiffes. In Gettorf musste ein Fußballturnier mit rund 1300 Spielern, Trainern und Familienangehörigen abgebrochen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.06.2013

Eine 19 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn 7 bei Flensburg tödlich verunglückt.

16.06.2013

Ein Verband der französischen Marine hat am Wochenende den Kieler Marinestützpunkt besucht. Fünf Schulboote machten im Rahmen ihrer Ausbildungsreise durch Nordeuropa mit etwa 150 Soldaten an Bord in Kiel Station.

Frank Behling 16.06.2013