Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Schleswig-Holsteins Schüler rappen über Mathe und Deutsch
Nachrichten Hamburg Schleswig-Holsteins Schüler rappen über Mathe und Deutsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 22.08.2013
Rund 130 Schüler nahmen am Festival "Rap dich stark" teil. Quelle: C. Rehder
Kiel

Rund 130 Fünft- bis Siebtklässler nahmen an dem diesjährigen Wettbewerb "Rap dich stark" teil. Anfang des Jahres hatte das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein mit Plakaten auf die Initiative aufmerksam gemacht. In den vergangenen Jahren sind bereits insgesamt 800 Jugendliche auf der Freilichtbühne Krusenkoppel in der Landeshauptstadt aufgetreten. Die Auftritte sind die Belohnung für die Wettbewerbsteilnehmer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus dem Schleswiger Hafenbecken ist am Donnerstagmorgen ein 73-jähriger Mann tot geborgen worden. Ein Fischer habe den Mann auf der Schlei treibend entdeckt, teilte die Polizei mit.

22.08.2013

Rettungskräfte haben am Donnerstag eine Reitergruppe aus dem Watt vor St. Peter-Ording gerettet. Der Trupp wurde bei einem Ausritt ins Wattenmeer offensichtlich von der Flut überrascht und war vom Wasser eingeschlossen, wie die Leitstelle in Harrislee mitteilte.

22.08.2013

Die Polizei hat am Mittwoch den Brandstifter festgenommen, der am Montag in den Hamburger Stadtteilen St. Georg und Altona Autos angezündet hatte. Auch auf Baustellen legte der 41-Jährige Feuer.

22.08.2013
Anzeige