Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Segelschulschiff "Gorch Fock" kommt zur Wartung nach Elsfleth
Nachrichten Hamburg Segelschulschiff "Gorch Fock" kommt zur Wartung nach Elsfleth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 06.08.2013
Das Segelschulschiff kommt in die Elsflether Werft. Foto: Carsten Rehder/Archiv
Elsfleth/Kiel

Geplant sei eine routinemäßige Wartung von Generatoren und Dieselmotoren der Bark, Reparaturen stünden nicht an, sagte der Kieler Marinesprecher, Fregattenkapitän Achim Winkler. Der 1958 gebaute Dreimaster war 2012 auf der Werft der kleinen Hafenstadt an der Weser mit Millionenaufwand saniert worden. Die "Gorch Fock" legte nach Marineangaben am Dienstag mit Ziel Rostock ab, um dort an der Hanse Sail (8.-11. August) teilzunehmen. Danach werde sie frühestens vom 12. August an Richtung Nordsee und Weser starten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Musiker Roger Cicero ("Frauen regier'n die Welt") und seine langjährige Lebensgefährtin Kathrin gehen getrennte Wege. Der 43-Jährige und die Mutter seines Sohnes Louis (5) haben sich vor geraumer Zeit getrennt, wie Ciceros Management am Dienstag in Hamburg mitteilte.

06.08.2013

Wegen der Sanierung der Rader Hochbrücke stehen Autofahrer fast täglich auf der A7 bei Rendsburg im Stau. Jetzt wollte Verdi auch noch den Tunnel unter dem Nord-Ostsee-Kanal bestreiken. Doch angesichts des Unmuts bei Betroffenen rudert die Gewerkschaft zurück.

06.08.2013

Aufgrund von Unwetterschäden ist die Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg seit Dienstagnachmittag unterbrochen. An einem Gleisabschnitt bei Nauen (Havelland) sei die Oberleitung beschädigt, sagte ein Bahnsprecher.

06.08.2013
Anzeige