Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Serie von Brandstifungen: Frau in Wohnmobil entkommt Flammen
Nachrichten Hamburg Serie von Brandstifungen: Frau in Wohnmobil entkommt Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 20.08.2013
Hamburg

Nur kurz zuvor hatte ein Mann in der Großen Elbstraße einen lauten Knall gehört. Der 46-Jährige sah anschließend, dass sein Transporter brannte. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf Bürogebäude verhindern. Während des Einsatzes entdeckte die Polizei ein weiteres brennendes Auto in derselben Straße. Bei den Bränden wurde niemand verletzt.

Bereits am Montagmittag hatten Unbekannte im Stadtteil St. Georg ein Auto angesteckt. Passanten konnten den Brand löschen. Zeugen beobachteten nach Polizeiangaben drei Täter im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Den Tag über wurde die Feuerwehr noch zu fünf weiteren Bränden in St. Georg und Altona gerufen. In Flammen standen Sperrmüll und ein mobiles Toilettenhäuschen. In allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein führerloses Fahrgastschiff hat am frühen Dienstagmorgen in der Kieler Hörn einen Schlepper gerammt. Zuvor hatten unbekannte Täter die Leinen des Schiffes gelöst, das daraufhin wegtrieb, wie die Wasserschutzpolizei mitteilte.

20.08.2013

Ein Mix aus Alkohol und Drogen hat einen 31-Jährigen in Langeln (Kreis Pinneberg) am späten Montagabend zu einem aggressiven Schläger werden lassen. Während eines gemütlichen Beisammenseins schlug der Mann einem 27-Jährigen plötzlich grundlos eine Flasche auf den Kopf.

20.08.2013

Weil ihr Essen auf dem Herd anbrannte, hat sich eine Rentnerin in Tangstedt (Kreis Segeberg) eine Rauchvergiftung zugezogen. Die 77-Jährige hatte am Montag eine Pfanne auf dem Herd, als sie wegen eines Schwächeanfalls zusammenbrach.

20.08.2013
Anzeige