Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Sonderstempel und Briefmarken zu Nydamboot-Jubiläum
Nachrichten Hamburg Sonderstempel und Briefmarken zu Nydamboot-Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 09.08.2013
Das etwa 1700 Jahre alte hochseetüchtige Ruderboot. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Schleswig

Zum Jahrestag bietet die Deutsche Post nun einen Sonderstempel, der das Nydamboot und seinen Entdecker Conrad Engelhardt (1825-1881) zeigt. Auf Schloss Gottorf in Schleswig, wo das Schiff ausgestellt ist, richtet die Post einen kleinen Schalter ein, wie die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen mitteilte. Der Verein der Schleswiger Briefmarkensammler hat zudem Briefmarken drucken lassen, die Schloss Gottorf und das Nydamboot zeigen. Am Jubiläumstag werden sie in einer Auflage von 500 Stück erstmals angeboten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Prozess gegen einen 26-Jährigen, der kurz vor Weihnachten seine Mutter ermordet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Freiheitsstrafe gefordert.

09.08.2013
Hamburg Flugzeugabsturz im Kreis Pinneberg - Identität der Toten weiter unklar

Die Identifizierung der Toten des Flugzeugabsturzes nahe Uetersen gestaltet sich weiter schwierig. Zwei Tage nach dem Unglück kennen die Ermittler nur die Identität des toten Piloten.

09.08.2013

Die Künstlerin Lilo Wanders beobachtet die Gentrifizierung auf dem Hamburger Kiez nach eigenen Angaben "ziemlich kritisch". "Es ist schade. Der alte Kiez wird bald verschwunden sein", sagte die Schauspielerin und Travestiekünstlerin am Rande der Jubiläumsfeier des Schmidt Theaters, das sie vor 25 Jahren mit Corny Littmann am Spielbudenplatz gegründet hatte.

09.08.2013
Anzeige