Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Staatsanwalt fordert lebenslange Haft für Mord an Mutter
Nachrichten Hamburg Staatsanwalt fordert lebenslange Haft für Mord an Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 09.08.2013
Flensburg

Der Sohn habe die 52-Jährige mit acht Hantelschlägen getötet, sagte der Anklagevertreter am Freitag vor dem Landgericht Flensburg. Die Mutter habe mit dem Rücken zum Sohn gestanden und ihn nicht kommen sehen, sei daher arg- und wehrlos gewesen. Hintergrund sollen Streitigkeiten wegen Schulden gewesen sein. Die Mutter hatte gedroht, den Sohn aus dem gemeinsam bewohnten Haus zu werfen. Zudem hatte der 26-Jährige vorgegeben, erfolgreich zu studieren. Tatsächlich hatte er zum dritten Mal ein Studium abgebrochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Flugzeugabsturz im Kreis Pinneberg - Identität der Toten weiter unklar

Die Identifizierung der Toten des Flugzeugabsturzes nahe Uetersen gestaltet sich weiter schwierig. Zwei Tage nach dem Unglück kennen die Ermittler nur die Identität des toten Piloten.

09.08.2013

Die Künstlerin Lilo Wanders beobachtet die Gentrifizierung auf dem Hamburger Kiez nach eigenen Angaben "ziemlich kritisch". "Es ist schade. Der alte Kiez wird bald verschwunden sein", sagte die Schauspielerin und Travestiekünstlerin am Rande der Jubiläumsfeier des Schmidt Theaters, das sie vor 25 Jahren mit Corny Littmann am Spielbudenplatz gegründet hatte.

09.08.2013

Mit fingierten Schäden soll ein Versicherungsagent jahrelang Versicherungen betrogen haben. Seit Freitag muss sich der 44-Jährige wegen Untreue vor dem Kieler Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft legt ihm 74 Fälle zur Last; 25 davon betreffen Betrügereien mit den inzwischen verbotenen Hells Angels, sagte Oberstaatsanwalt Alexander Ostrowski.

09.08.2013
Anzeige