Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Studie: Jugendlichen fehlt finanzielle Allgemeinbildung
Nachrichten Hamburg Studie: Jugendlichen fehlt finanzielle Allgemeinbildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 28.09.2012

Für die Untersuchung wurden von Mai 2010 bis August 2012 5600 Jugendliche befragt, die meisten von ihnen waren unter 18 Jahren. "Es gibt über alle Schularten hinweg massive Lücken in der finanziellen Allgemeinbildung", sagte die Leiterin der Koordinierungsstelle, Alis Rohlf, am Freitag in Kiel. Die Koordinierungsstelle Schuldnerberatung fordert von der Landesregierung den Ausbau der Präventionsangebote an Schulen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als vier Jahre nach seiner Sexvideo-Affäre klagt der frühere Motorsportboss Max Mosley gegen den Suchmaschinenbetreiber Google. In einem am Freitag begonnenen Zivilprozess am Hamburger Landgericht will der 72-Jährige ein generelles Verbot erwirken, dass Google Bilder aus einem heimlich aufgenommenen Video einer Sex-Party mit Prostituierten nicht verbreiten darf.

28.09.2012

Mehr als 16 Jahre nach einer tödlichen Messerattacke auf seine "Zweitfrau" hat das Hamburger Landgericht einen 56-Jährigen am Freitag zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

28.09.2012

Mehr als vier Jahre nach einer Sex-Video-Affäre wehrt sich der frühere Motorsportboss Max Mosley juristisch gegen den Suchmaschinenkonzern Google. Der 72-Jährige will vor der Pressekammer des Hamburger Landgerichts erreichen, dass Google keine Bilder aus einem Video einer Sex-Party mehr verbreiten darf.

28.09.2012
Anzeige