Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg "Tag der Legenden" in Hamburg mit Galaabend beendet
Nachrichten Hamburg "Tag der Legenden" in Hamburg mit Galaabend beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 10.09.2012
Nach dem Spiel wurde ordentlich gefeiert. Quelle: Malte Christians

Zu den Gästen gehörte unter anderem der neue HSV-Hoffnungsträger Rafael van der Vaart mit seiner Frau Sylvie. Moderiert wurde der Abend von Thomas Gottschalk. Im Programm der Gala traten dann unter anderem die Sängerin Vicky Leandros sowie der Comedian Olli Dittrich auf. Rund 600 Gäste aus Sport, Kultur und Gesellschaft waren erschienen. Initiiert wurde die Veranstaltung von TV-Moderator Reinhold Beckmann. Der Erlös des "Tags der Legenden" von rund 200 000 Euro ist für den Verein NestWerk bestimmt, der sich für Jugendliche in benachteiligten Hamburger Stadtteilen einsetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hamburger Band Tonbandgerät ist der Gewinner des New Music Award 2012. Die Gruppe setzte sich am Sonntag beim Finale im Berliner Admiralspalast gegen acht weitere Newcomerbands und neue Talente aus ganz Deutschland durch.

09.09.2012

Der havarierte Containerfrachter "Flaminia" hat am Sonntagabend sein Ziel erreicht. Das Schiff machte gegen 17.45 Uhr im JadeWeserPort in Wilhelmshaven fest. Der Frachter habe die letzte Etappe, die am Morgen vor Helgoland begonnen hatte, planmäßig hinter sich gebracht, teilte das Havariekommando fest.

09.09.2012
Hamburg Havarierte „Flaminia“ - Reederei schweigt zu Gefahrstoffen

Mit der Ankunft der „Flaminia“ in Wilhelmshaven wird das ganze Ausmaß der Schäden auf dem havarierten Frachter deutlich — aber nur für die Experten. An Bord sind 151 Gefahrgut-Container. Was genau darin ist, verschweigen die Verantwortlichen.

10.09.2012
Anzeige