Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Thementag "Sucht" im NDR Fernsehen
Nachrichten Hamburg Thementag "Sucht" im NDR Fernsehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 10.09.2012
NDR beleuchtet «Sucht» aus verschiedenen Perspektiven. Quelle: Franziska Koark/Archiv

Los geht es in "Mein Nachmittag" (16.10 Uhr) mit dem Problem Kaufrausch. Die Sendung "plietsch" (17.30 Uhr) testet unter anderem die elektronische Zigarette und überprüft eine Studie zur Fettsucht. Den Abschluss bilden die Ausgabe von "Panorama 3" (21.15 Uhr), die nach dem Schutz von Kindern drogenabhängiger Eltern im Norden fragt, sowie "Weltbilder" (23.30 Uhr) über Drogensüchtige in Laos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin ist ein 42-jähriger Mann in Lübeck auf der Motorhaube ihres Wagens gelandet. Der Mann sei nach Angaben von Zeugen rund 50 Meter auf dem Auto mitgefahren, berichtete eine Polizeisprecherin am Montag.

10.09.2012

Ein Landwirt ist am Montag in Brokdorf im Kreis Steinburg unter seinem Trecker begraben worden und ums Leben gekommen. Der 63-Jährige wurde unter dem Führerhaus eingeklemmt, als der Traktor umkippte, wie die Polizei Itzehoe mitteilte.

10.09.2012

Biker-Gruppen wollen mit ihren Motorrädern am 22. September nach Kiel fahren und vor dem Innenministerium demonstrieren. Im Internet ruft der Motorradclub MC Kiowa aus Groß Kummerfeld (Kreis Segeberg) zum Protest auf: "Weil wir gegen die Diskriminierung der Biker kämpfen wollen! Weil wir um unsere/eure Kutten kämpfen wollen!" Gemeint sind die Jacken, die Mitglieder von Motorradclubs, insbesondere von Rockergruppen, tragen.

10.09.2012
Anzeige