Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Todesstiche auf Mutter: Sohn muss sieben Jahre in Haft
Nachrichten Hamburg Todesstiche auf Mutter: Sohn muss sieben Jahre in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 14.08.2013
Hamburg

Die Richter gingen von einer erheblich verminderten Schuldfähigkeit des Mannes bei der blutigen Messer-Attacke aus. "Ohne diesen Zustand hätte es diese Tat nicht gegeben", sagte der Vorsitzende Richter Gero Nix. Der Angeklagte hatte vor Gericht gestanden, die 51-Jährige nach jahrelangen Konflikten Mitte Februar in ihrer Wohnung in Hamburg-St. Georg mit einem Taschenmesser getötet zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wechsel bei "Grazia": Die Mode- und Frauenzeitschrift wird vom 1. September an von Astrid Saß geführt, bislang in der Chefredaktion des Leute-Magazins "Gala".

14.08.2013

Im Streit um die Geschäftsführung des Tierparks Hagenbeck hat Joachim Weinlig-Hagenbeck seinen Rücktritt angeboten. Das bestätigte das Unternehmen am Mittwoch.

14.08.2013

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Dienstag in Ellerhoop bei Pinneberg drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein 19-Jähriger in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren, vermutlich weil er auf regennasser Fahrbahn zu schnell fuhr. Er geriet in den Gegenverkehr und prallte mit dem Auto eines 66-Jährigen zusammen.

14.08.2013
Anzeige