Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Trickdiebe geben sich als Kripobeamte aus
Nachrichten Hamburg Trickdiebe geben sich als Kripobeamte aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 06.08.2013
Hamburg

Nachdem sie mehrmals versichert hatte, kein Internet zu haben, versprach ein Anrufer, die Kriminalpolizei zu benachrichtigen. Darauf kündigten sich die vermeintlichen Polizisten bei ihr an. Die Seniorin wurde misstrauisch und benachrichtigte die Polizei. Zivilbeamte begaben sich zu der Wohnung der Frau und nahmen dort ihre falschen Kollegen fest. Die Polizei warnte erneut vor Trickdieben mit solchen und ähnlichen Maschen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Segelschulschiff der Deutschen Marine, die "Gorch Fock", kommt für Wartungsarbeiten in die Elsflether Werft bei Bremen. Dort werde sie in der übernächsten Woche erwartet, sagte Vorstand Klaus Wiechmann am Dienstag.

06.08.2013

Musiker Roger Cicero ("Frauen regier'n die Welt") und seine langjährige Lebensgefährtin Kathrin gehen getrennte Wege. Der 43-Jährige und die Mutter seines Sohnes Louis (5) haben sich vor geraumer Zeit getrennt, wie Ciceros Management am Dienstag in Hamburg mitteilte.

06.08.2013

Wegen der Sanierung der Rader Hochbrücke stehen Autofahrer fast täglich auf der A7 bei Rendsburg im Stau. Jetzt wollte Verdi auch noch den Tunnel unter dem Nord-Ostsee-Kanal bestreiken. Doch angesichts des Unmuts bei Betroffenen rudert die Gewerkschaft zurück.

06.08.2013
Anzeige