Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg US-Forscher Greene erhält "Hamburger Preis für Theoretische Physik"
Nachrichten Hamburg US-Forscher Greene erhält "Hamburger Preis für Theoretische Physik"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 21.08.2013
Hamburg

Mit dem Preis ist ein Forschungs- und Lehraufenthalt an der Universität Hamburg verbunden. Übergeben werde der Preis im Rahmen des diesjährigen wissenschaftlichen Kolloquiums des Bundesexzellenzclusters CUI Mitte November auf dem Forschungscampus Hamburg-Bahrenfeld.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst vermasselte ihm ein Judo-versierter Marktleiter einen Ladendiebstahl, dann verriet ihn das blaue Auge, das er sich dabei zugezogen hatte. Nun sitzt ein 33-Jähriger in Untersuchungshaft, der in der vergangenen Woche bei einem versuchten Kaffeediebstahl in Kiel von dem Marktleiter aufs Kreuz gelegt wurde und danach noch einen Straßenraub beging.

21.08.2013

Hamburg (dpa/lno) - Mehrere Tausend Euro haben Kreditkartenbetrüger am Dienstag in der Hamburger Innenstadt ergaunert. Zunächst testeten der 20-jährige Mann und seine 22-jährige Begleiterin die Kreditkarten, indem sie Kleidung von geringerem Wert kauften, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

21.08.2013

Der Autor und Moderator Roger Willemsen (58) wollte als Kind am liebsten "Diener" seines Vaters werden. "Ich konnte ihn gut leiden, er reiste von Dorfkirche zu Dorfkirche und restaurierte Kruzifixe.

21.08.2013
Anzeige