Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Unbekannte verschmutzen Gewässer
Nachrichten Hamburg Unbekannte verschmutzen Gewässer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 05.08.2013
Das Wasser des Bachs Rugenwedelsau bei Norderstedt ist am 05.08.2013 blau verfärbt. Unbekannte haben am Sonntagabend den Bach mit einer chemischen Substanz verschmutzt. Quelle: dpa
Norderstedt

Mitarbeiter eines Wachunternehmens hatten die ungewöhnliche Farbe am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr entdeckt und die Polizei alarmiert. Spezialisten der Unteren Wasserbehörde sollen nun klären, um welche chemische Substanz es sich handelt und ob sie giftig ist. Wo und von wem die Substanz in den Bach geleitet wurde, war am Montagmorgen noch unklar. Der Bach verläuft in der Nähe der Stadtgrenze zu Hamburg.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige