Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Verband: Hamburgs Kinder bekommen die meisten ADHS-Medikamente
Nachrichten Hamburg Verband: Hamburgs Kinder bekommen die meisten ADHS-Medikamente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 31.07.2013
Hamburg

"Rund 5000 gesetzlich versicherte Hamburger Kinder und Jugendliche schlucken das verschreibungspflichtige Betäubungsmittel

Methylphenidat täglich", hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht alle Fans der harten Musik kommen nach Wacken, um friedlich zu feiern. „Wir haben bereits vor dem Beginn des W:O:A zahlreiche Diebstählen aus Zelten registriert“, sagte Hermann Schwichtenberg, Sprecher der Polizeidirektion Itzehoe.

Günter Schellhase 31.07.2013

Die Bestsellerautorin Meike Winnemuth ("Das große Los - Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr") ist ab diesem Donnerstag Kolumnistin beim Magazin "Stern".

31.07.2013
Hamburg Neumünster: Unfall auf der A7 - Sprinter geriet außer Kontrolle

Unfall auf der A7 an der Ausfahrt Neumünster Mitte: Am Mittwochmorgen hat dort der 20-jährige Fahrer eines Sprinters gegen 6.35 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er auf die Autobahn fahren wollte. Der Sprinter geriet ins Schleudern und landete auf der Seite.

Thomas Nyfeler 31.07.2013
Anzeige