Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Wacken 2014 schon ausverkauft
Nachrichten Hamburg Wacken 2014 schon ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 07.08.2013
Tausendfach gehen die Hände zur "Pommesgabel", dem Gruß der Metal-Fans in die Höhe. Quelle: dpa
Wacken

Das größte Heavy-Metal-Festival der Welt habe damit bereits zum neunten Mal in Serie „Ausverkauft“ vermelden können, sagte Lorenz.

In diesem Jahr hatten in dem 1800-Seelen-Dorf nahe Itzehoe rund 120 Bands vor 75 000 zahlenden „Metalheads“ sowie weiteren 10 000 Helfern, Journalisten und Gästen gespielt. Zu den Highlights des dreitägigen Rock-Spektakels gehörten unter anderem die Shows von Rammstein, Alice Cooper und Deep Purple — sowie der überraschende Auftritt von Schlagersänger Heino.

Die Organisatoren sind derzeit noch mit dem Bühnen-Abbau und der Müll-Beseitigung des W:O:A: 2013 beschäftigt: Das knapp 220 Hektar große Areal an Schleswig-Holsteins Nordsee-Küste soll in wenigen Tagen wieder für ein Jahr zur Kuhweide werden. Zum 25-jährigen Festival-Jubiläum 2014 haben sich unter anderen schon die Bands Apocalyptica, Avantasia, Emperor, Iced Earth, Kreator und Schandmaul angekündigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige