Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Wacken meldet 60 000 verkaufte Karten für 2014
Nachrichten Hamburg Wacken meldet 60 000 verkaufte Karten für 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 06.08.2013
Wacken

Im kommenden Jahr geht das Wacken Open Air vom 31. Juli bis zum 2. August über die Bühne - es ist das 25. Jubiläum des Festivals. 1990 fand die heutige Massenveranstaltung erstmals auf einer Kuhweide statt. Geplant sind 2014 unter anderem Auftritte von Avantasia, Amon Amarth und Schandmaul. 2013 waren etwa 75 000 Besucher nach Wacken gekommen, um insgesamt 120 Bands zu hören. Über die aktuellen Verkaufsergebnisse hatte zuerst "bild.de" berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg (dpa/lno) - Kabeldiebe haben die Züge auf der Hamburger S-Bahnlinie S3/S31 zwischen Harburg und Wilhelmsburg für einen halben Tag lahmgelegt. Die unbekannten Täter entwendeten am Montagabend auf einer Strecke von einem Kilometer Signal- und Erdungskabel, wie die Bundespolizei am Dienstag auf dpa-Anfrage mitteilte.

06.08.2013

Zwei Männer haben sich am Montag in Hamburg- Hamm als Kriminalpolizisten ausgegeben und versucht, so in die Wohnung einer 93-Jährigen Frau zu kommen. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag hatten die Trickdiebe die Seniorin mehrfach angerufen, um ein Auto zu kaufen, das die Frau angeblich im Internet inseriert hatte.

06.08.2013

Das Segelschulschiff der Deutschen Marine, die "Gorch Fock", kommt für Wartungsarbeiten in die Elsflether Werft bei Bremen. Dort werde sie in der übernächsten Woche erwartet, sagte Vorstand Klaus Wiechmann am Dienstag.

06.08.2013
Anzeige