Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Riesen-Picknick mit 6500 Menschen
Nachrichten Hamburg Riesen-Picknick mit 6500 Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 18.08.2013
 6500 Personen kamen zum "White Dinner". Quelle: dpa
Hamburg

Das Spektakel habe einige erstaunte Blicke auf sich gezogen: „Viele einfahrende Züge haben uns zugehupt, einige Fahrgäste hingen aus den Fenstern heraus und schauten uns zu — und wir haben ihnen mit weißen Servietten zugewinkt“, sagte Dunkel. Höhepunkt sei das Entzünden von Wunderkerzen gewesen, die das Areal rund um die Ericusspitze in ein Meer von Tausenden kleinen Lichtern verwandelt hätten.

Ein Dinner ganz in Weiß: Tausende Menschen haben am Sonnabendabend in Hamburg in weißer Kleidung und an weiß dekorierten Tischen bei einem Riesen-Picknick in der Hafencity gespeist. Die Veranstalter sprachen von 6500 Teilnehmern, wie Initiatorin Manon Dunkel am Sonntag mitteilte.

Das „Weiße Dinner“ fand in der Hansestadt bereits zum vierten Mal statt. Die Teilnehmerzahl ist nach eigenen Angaben über die Jahre ständig gewachsen — zur ersten Auflage kamen noch 900 Teilnehmer. Vorbild sind die in Paris bereits traditionellen „Dîners en blanc“. Die sommerlichen Massenpicknicks werden seit Jahren auf prominenten Plätzen und Straßen der französischen Hauptstadt veranstaltet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige