Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Weiteres marodes Schiff in Wilhelmshaven sorgt für Ärger
Nachrichten Hamburg Weiteres marodes Schiff in Wilhelmshaven sorgt für Ärger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 13.09.2012
Anstehende JadeWeserPort-Eröffnung mit zwei Schiffswracks? Quelle: Ingo Wagner

Das Schiff ist zum Abwracken vorgesehen, darf nach Angaben des Umweltministeriums aber vorerst nicht auslaufen. Die Papiere des Hamburger Eigentümers für eine ordnungsgemäße Entsorgung lägen noch nicht vor, hieß es vom Umweltamt in Wilhelmshaven. Medien hatten berichtet, das Schiff könnte in Südasien unter Missachtung von Umweltstandards verschrottet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Segeberger Kinderdrama - "Dieser Fall macht alle sprachlos"

Überforderte Eltern sperrten ihren dreijährigen Sohn in einer völlig verdreckten Kellerwohnung ein. Der Junge stand in Kot, als die Polizei ihn zufällig befreite. Der Kreis Segeberg zieht erste Konsequenzen und strukturiert die Jugendhilfe um. Fehler soll die Behörde aber nicht begangen haben.

14.09.2012

Moderatorin Sylvie van der Vaart (34) lebt für Ehemann Rafael (29) und Sohn Damian. "Ich bin nicht so karrieregeil, wie viele Menschen denken", sagte die Neu-Hamburgerin dem Magazin "In - Das Star & Style Magazin".

13.09.2012

Naturschützer haben ein mysteriöses Schweinswal-Sterben in der Nordsee beobachtet. "In diesem Sommer wurden auffällig viele tote Schweinswale gefunden", sagte Thomas Borchardt vom Nationalparkamt im nordfriesischen Tönning.

13.09.2012
Anzeige