Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Wirbel um Nenas "Neue Schule Hamburg"
Nachrichten Hamburg Wirbel um Nenas "Neue Schule Hamburg"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 13.09.2012
Nenas «Neue Schule Hamburg» sorgt für Diskussionen. Foto: Bodo Marks/Archiv

"Das Schulkonzept sieht ja vor: Kinder macht doch, was ihr wollt", so einer von Cabertas Kritikpunkten. Nena selbst wirft sie "esoterisches Gedöns" vor.

Die Schule reagierte gelassen auf die Vorwürfe. Man sei mit der Schulbehörde, die ihr Konzept in keiner Weise als undurchsichtig wahrnehme, in ständigem und bestem Kontakt, sagte Philipp Palm, Vorsitzender des Trägervereins. Auch die Schulbehörde kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Caberta müsse ihnen konkrete Vorwürfe mitteilen, so Schulbehördensprecher Peter Albrecht. Die "Neue Schule Hamburg" war im September 2007 gegründet worden. Derzeit lernen dort nach Angaben der Schule 85 Kinder. "Jetzt sind wir extrem voll und haben eine lange Warteliste", sagte Palm.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein weiteres marodes Schiff sorgt im ersten deutschen Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven kurz vor der offiziellen Hafen-Eröffnung für Ärger: Neben dem Unglücksfrachter "Flaminia" liegt dort auch die "Northern Vitality".

13.09.2012
Hamburg Segeberger Kinderdrama - "Dieser Fall macht alle sprachlos"

Überforderte Eltern sperrten ihren dreijährigen Sohn in einer völlig verdreckten Kellerwohnung ein. Der Junge stand in Kot, als die Polizei ihn zufällig befreite. Der Kreis Segeberg zieht erste Konsequenzen und strukturiert die Jugendhilfe um. Fehler soll die Behörde aber nicht begangen haben.

14.09.2012

Moderatorin Sylvie van der Vaart (34) lebt für Ehemann Rafael (29) und Sohn Damian. "Ich bin nicht so karrieregeil, wie viele Menschen denken", sagte die Neu-Hamburgerin dem Magazin "In - Das Star & Style Magazin".

13.09.2012
Anzeige