Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Kostenfreies WLAN in der S-Bahn
Nachrichten Hamburg Kostenfreies WLAN in der S-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 03.12.2018
Hamburger sollen auch in S-Bahnen kostenfreies WLAN bekommen. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Hamburg

Die restlichen sollen bis Herbst 2019 folgen. Damit können Fahrgäste in der Metropolregion Hamburg mit dem WLAN-Angebot von Mobyklick durchgängig online bleiben, auch wenn sie von der S-Bahn in den Bus wechseln oder von der U-Bahn in die S-Bahn.

Die Hochbahn hatte bereits zu Beginn des Jahres ihre rund 1000 Busse mit WLAN-Zugängen ausgestattet und ist nun auch mit ihren 92 U-Bahn-Haltestellen fertig. Hochbahn, S-Bahn und der Netzanbieter wilhelm.tel aus Norderstedt haben in die Internet-Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs zusammen rund vier Millionen Euro investiert.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Uraufführung des Musicals "Die Weihnachtsbäckerei" nach einem Kinderlied-Klassiker von Rolf Zuckowski ist in Hamburg begeistert gefeiert worden.

02.12.2018
Hamburg Hauptbahnhof in Hamburg - 16-Jähriger hatte 1,9 Promille

Ein 16-Jähriger ist am Hamburger Hauptbahnhof mit 1,9 Promille Atemalkohol aufgegriffen und ins Krankenhaus gebracht worden. Einem Passanten war der hilflose Jugendliche in der Nacht zu Sonntag aufgefallen und er rief die Polizei, wie diese am Sonntag mitteilte.

02.12.2018

Nach der verbalen Belästigung einer Autofahrerin und einem Angriff auf zwei Männer, die die Frau verteidigten, ermittelt die Hamburger Mordkommission. Sie fahndet nach zwei unbekannten Tätern, wie die Polizei am Sonnabend mitteilte.

01.12.2018